(Anzeige)

Currywurst in Gourmetqualität – vom Grillmobil und der Currybar im Wormser Einkaufspark (WEP)

Auf dem Parkplatz des Wormser Baumarktes Hornbach hat 2013 alles angefangen. Currywurst mit Pommes, Frikadellen und weitere beliebte Imbissklassiker wollte Patrick Boos seinen Gästen anbieten – und dies nicht als einfaches nullachtfünfzehn Fast Food, sondern in Gourmetqualität nach der Rezeptur von TV-Sternekoch Mario Kotaska.

Inspiriert wurde Inhaber Patrick Boos, von dem bekannten Sternekoch, als er als gelernter Einzelhandelskaufmann auf das Franchisekonzept von Kotaska stieß. Daraufhin wurden die Produkte und Produktionsstätten genau angeschaut und konnten überzeugen. Wichtig war Boos, dass die Qualität der Produkte im Vordergrund steht und das von Anfang an.

So wird darauf geachtet, dass stets ohne Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe gearbeitet wird. Frische und Qualität stehen hier an oberster Stelle.

Nachdem die Nachfrage nach der Grillbar am Hornbach immer größer wurde, entschloss sich Patrick Boos einen weiteren Standort im Wormser Einkaufspark (WEP) zu eröffnen. Diesen betreibt er heute unter dem Namen Currybar und das seit 2014 ebenfalls sehr erfolgreich.

Durch Mundpropaganda und die Begeisterung der Kunden kamen immer wieder Anfragen zum Catering. So entschloss sich Patrick Boos, dass er die Gourmet-Currywurst nicht nur in Worms, sondern in ganz Rheinhessen und Umgebung anbieten möchte. Die Idee des eigenen Foodtrucks war somit geboren. In Zusammenarbeit mit der Firma Eventmobil wurde dieser 2014 nach seinen eigenen Vorstellungen und Wünschen gebaut. Der Truck ist als Zwei-Mann-Betrieb konzipiert, oder genauer: als eine Hand-in-Hand-Arbeit von Boos und seinem Team.

Zudem sollte der Foodtruck nicht wie eine gewöhnliche Currywurstbude aussehen, sondern die Gourmetqualität der angebotenen Imbissklassiker im Aussehen widerspiegeln: „Gourmet-Currywurst“ steht in großen Lettern an seinem Truck. Die schmuddelige Ketchuptube zum Selbstzapfen ist nicht auffindbar, dafür duftet es nach Anapura-Curry und exotischer Mango.

Von dem Franchisekonzept Grillbar am Hornbach hat er sich seit 2023 zurückgezogen, um sich voll und ganz auf sein selbstständiges Eventcatering und seinem eigenen Imbiss am WEP konzentrieren zu können.

Unterwegs ist Patrick Boos mit seinem Grillmobil hauptsächlich auf Firmenevents und Weinfesten. Aber auch für private Feiern, wie Geburtstage oder auch Hochzeiten kann man ihn mit seinem Grillmobil buchen und sich und seine Gäste bewirten lassen. Angeboten wird hier nicht nur das Essen, sondern ein Aus der Geschäftswelt Anzeige Rundum-sorglos-Paket. Um Getränke, Müllentsorgung, Besteck, Servietten etc. müssen sich die Veranstalter bei einer Buchung nicht mehr kümmern, denn all dies übernimmt Boos.

Aushängeschild des Grillmobils ist die Currywurst in verschiedenen Variationen mit ihren besonderen Saucen. Doch auch andere Speisen, wie Steakhouse Pommes, Frikadellen, Steaks vom Grill, verschiedene Burger Variationen oder auch vegetarische oder vegane Alternativen bietet Patrick Boos im Grillmobil an. Das Sortiment wechselt stets nach Belieben der Kunden und wird auf die jeweilige Veranstaltung angepasst. Buchen kann man das Grillmobil für jegliche Veranstaltungen, die im Radius von 60 Kilometern rund um Osthofen liegen.

Über die Webseite www.grillmobil.de kann ganz einfach Kontakt aufgenommen werden.