Wine & Dine

Landhotel Zum Schwanen

Schon lange ist das Wine & Dine kein Geheimtipp mehr. Aus ganz Deutschland kommen die Weinliebhabenden mittlerweile und kehren im Landhotel Zum Schwanen in Osthofen ein.

Zwölfmal jährlich findet die Veranstaltung statt und jeden Monat ist ein anderer Winzer zu Gast, der sein Weingut, die Weinherstellung und insbesondere seine Weine vorstellen darf. Passend dazu gibt es ein exklusives 5-Gang-Menü, zu dem die fünf verschiedenen Weine des Winzers (à 0,1 Liter; wahlweise auch à 0,2 Liter) verkostet werden.

Die Winzer sind oftmals immer im selben Monat des Jahresturnus zu Gast, wie beispielsweise Alexander Weinmann im Oktober. Im Jahr zuvor stellte er seinen neuen Wermut „LUDWIG“ vor, der seither als LUDWIG-Tonic mit frischen Rosmarinzweigen auf der Getränkekarte des Schwanens zu finden ist und mit seinem besonderen Geschmack schon viele Gäste begeistern konnte. Diesen Oktober steht neben dem Weingut Weinmann (15.10.), noch ein zweites, besonderes Wine & Dine (16.10.) an: Unter dem Motto „Fluss und Meer“ wird der Abend von fünf rheinhessischen VDP-Weingütern begleitet. Am 5. November ist dann das Weingut Dr. Schreiber aus Worms-Abenheim wieder zu Gast, traditionellerweise immer ein Tag vor der Wormser Weinmesse, und bringt schon den neuen Jahrgang seines Sauvignon Blancs mit.

Die Wine & Dine Veranstaltung gibt es zum standardmäßigen, günstigen Preis von 59 Euro und ist auch als Gutschein sehr beliebt. Um nach der Veranstaltung den Abend noch in Ruhe ausklingen lassen zu können, gibt es außerdem die Möglichkeit Kombiangebote zu buchen, in welchen eine Übernachtung im Hotel mitinbegriffen ist. Alle weiteren Informationen sind auf der Webseite des Landhotels Zum Schwanen zu finden!

Die nächsten Termine und Buchungsmöglichkeit finden Sie hier.

Text: © Wonnegauer Magazin
Bilder: © Landhotel Zum Schwanen