Anzeige

Rum-Reisen in Osthofen

Bereits seit fünf Jahren werden im Landhotel Zum Schwanen Whisky- und Gin-Tastings angeboten und immer wieder mit Begeisterung angenommen.

Auf vielfachen Wunsch wurden diese Tastings 2019 um die Karibische Rumreise erweitert – ein Rum-Tasting, das geschmacklich über die Inseln der Karibik bis an die Nordküste Südamerikas führt.

Neben sieben karibischen Rums sorgen am 15.07.2022 auch die Musik, das servierte 3-Gang-Menü mit jamaikanischem Jerk-Chicken und bei gutem Wetter die passende Outdoor-Location unter den Platanen für ein karibisches Ambiente. Bei jeder Karibischen Rumreise wird am Ende des Abends ein Gewinner- und Verliererrum gewählt. Bereits zweimal in Folge konnte der Lieblingsrum des Inhabers „Plantation Barbados X.O.“ ebenfalls alle Gäste überzeugen und das Tasting gewinnen.

Aus diesem Anlass wurden für den 24.09.2022 sieben Rums von dieser Destille für ein spezielles Rumtasting ausgewählt: die Rumreise Plantation Karibik-Special. Hinter Plantation steckt der französische Edelbrandhersteller Maison Ferrand, der bei einer Exkursion in der Karibik die Schnapsidee hatte, dort Rumfässer zu kaufen und den Rum in den eigenen Cognacfässern reifen zu lassen. Durch das sogenannte Double Ageing der Rums, die erst in der Karibik und dann nochmals in Frankreich reifen, entsteht ein einzigartiger, milder Geschmack.

Wer noch mehr Rums entdecken will, kann am 11.11.2022 im Landhotel Zum Schwanen auf Weltreise gehen. Gestartet wird mit dem Revolte Rum von Felix Kaltenthaler aus Worms. Weitere Stationen sind in Dänemark, Spanien, den Philippinen und Panama. In Mauritius und Brasilien warten nochmals ganz besondere Rums, die mit Sherry versetzt oder in einem Gewürztraminerfass gereift sind.

Die nächsten Termine und Buchungsmöglichkeit finden Sie hier.

Text: © Wonnegauer Magazin
Bild: © Social Butterfly | Pixabay