Wonnegauer Magazin - Feb./März 2023

6 Wonnegauer Magazin besuchen sollte. Das Team des Wonnegauer Magazins wählte als Hauptspeisen einen Flammkuchen mit gebackenem Camembert und Preiselbeeren für 10,20 Euro, die regionalen Spezialitäten „Himmel und Ääd“ und Pfälzer „Sauerei“ für jeweils 13,90 Euro, ein Schnitzel mit Cognac-Pfeffer-Rahm-Soße und Pommes Frites für 16,90 Euro und ein Rumpsteak in medium rare mit Röstzwiebeln und Kroketten für 26,20 Euro. Der Flammkuchen war gut belegt und hatte einen leckeren, knusprigen Teig. Gerade die etwas andere Variante mit dem gebackenen Camembert begeisterte unsere Tester. Die Preiselbeeren sorgen für eine süße Note, sodass man sich den Flammkuchen auch gut als Nachspeise vorstellen kann. Das am schönsten angerichtete Gericht war auf jeden Fall „Himmel und Ääd“. Die Blutwurst traf genau den Geschmack des Gastes und war angenehm groß. Leider konnte der Kartoffelbrei mit seiner Konsistenz nicht ganz überzeugen. Ein kleines Manko gab es ebenfalls am Apfelstück, das nicht entkernt serviert wurde. Die Pfälzer „Sauerei“ konnte hingegen vollends überzeugen. Diese regionale Spezialität für Fleischliebhaber setzt sich zusammen aus einer Bratwurst, einem Saumagen, einem Leberknödel, einer Blutwurst und Sauerkraut. Dazu kann man wahlweise Bratkartoffeln oder Kartoffelstampf bestellen. Die Bratkartoffeln waren sehr knusprig, wunderbar gewürzt und nicht zu fettig und daher genau die richtige Wahl für unsere Tester und eine klare BeilagenEmpfehlung. Ebenso wie die Pfälzer „Sauerei“ kamen auch die zwei Schnitzel in Cognac-Pfeffer-Rahm-Soße in einer sehr großen Portion. Bei den angebotenen Schnitzeln kann man ebenfalls eine beliebige Beilage wählen. Die Qualität und Menge der Schnitzel führte zu der Einschätzung, dass dies wohl die besten Schnitzel waren, die in einem Restauranttest des Wonnegauer Magazins bisher gegessen wurden. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war hier besonders hervorzuheben. Auch der gewünschte Garpunkt des Rumpsteaks wurde ideal getroffen. Mit einer vermuteten Größe von etwa 300 Gramm erstaunte es unseren Tester und sorgte schlichtweg für Begeisterung. Die Röstzwiebeln, die ebenfalls im Gericht „Himmel und Ääd“ zu finden sind, wurden ebenfalls als sehr schmackhaft und nicht zu fettig beschrieben. Da alle Portionen sehr groß waren, wurde gerne die Möglichkeit genutzt, die Gerichte einpacken zu lassen und mit nach Hause zu nehmen. So hatte man auch am nächsten Tag nochmal etwas von den leckeren Speisen. Nach den Hauptspeisen waren alle Mitglieder des Teams so gut gesättigt, dass sie leider keine Nachspeisen mehr verkostet konnten. Ein Blick auf die Karte verspricht jedoch verführerische

RkJQdWJsaXNoZXIy MjUzMzQ=