Wonnegauer Magazin - Ausgabe 6

Wonnegauer Magazin 5 Süßkartoffelpommes, die mit frischem Parmesan und Rosmarin serviert wurden und herausragend gewürzt waren, seien eine absolute Vorspeisenempfehlung! Aufgrund der Größe der Portion kann die Vorspeise auch sehr gut geteilt werden, sodass man nicht schon vor dem Hauptgang satt ist. Aufgrund der Menge der Vorspeise ist auch der Preis von 7,90 Euro für die Pommes im Erachten der Tester absolut angemessen. Auch das Lachstatar wurde in einer großen Portionmit drei Kartoffelrösti serviert. Dazu gab es eine kleine Salatgarnitur, diemit einer delikaten Salatsauce angemacht wurde. Da diese Salatgarnitur bereits überzeugen konnte, gehen unsere Tester davon aus, dass auch die großen Salate, die in unterschiedlichen Varianten angeboten werden, sehr schmackhaft sind. Beim Lachstatar störte allerdings der übermäßige Anteil an Sahnecreme, die den Lachs bedeckte und den Hauptteil der Vorspeise ausmachte. Unsere Tester würden das Lachstatar für 13,90 Euro nicht noch einmal bestellen. Ganz nach Tradition des Restauranttestes wurde sich beim Hauptgericht für ein Rumpsteak in mediummit Schmorzwiebeln und Bratkartoffeln für 26,90 Euro entschieden. Das zweite Gericht wurde das Landhaus-Schnitzel in Sahnesauce mit Speck, Zwiebeln und Pommes Frites mit einem Preis von 15,90 Euro. Falls man eine andere Beilage zu seinem Gericht wünscht, wird ein Aufpreis von 2,50 Euro verlangt, was auf jeder Seite der Speisekarte fett gedruckt steht und daher sicherlich seinen Grund hat, auch wenn unsere Tester diesen Aufpreis als etwas zu hoch erachteten. Das Rumpsteak wurde in der gewünschten Garstufe und in einer guten, allerdings nicht überragenden Fleischqualität serviert. Insgesamt konnte es unsere Tester aber überzeugen und besonders die Bratkartoffeln mit Speck und Zwiebeln waren eine sehr gute Beilage. Die Schmorzwiebeln konnten den Geschmack unserer

RkJQdWJsaXNoZXIy MjUzMzQ=