Wonnegauer Magazin - Ausgabe 4 - April/Mai 2022

Wonnegauer Magazin 13 Bilder: © Sissi Steuerwald Am 12. Februar ist Ihr neustes Buch „Love & Cache“ erschienen. Wollen Sie uns hierüber noch etwas mehr erzählen? Sehr gerne! „Love & Cache“ ist ein Ausflug in ein neueres Subgenre. Es ist das erste Mal, dass ich einen Romantic Thriller schreibe. Ich höre unwahrscheinlich gerne True Crime Podcasts – ich glaube die habenmich ein bisschen beeinflusst. Und ich finde es sehr wichtig, dass man sich nicht nur mit den Sonnenseiten des Lebens, sondern auch mit den Schattenseiten beschäftigt. Ich versuche immer auch ein besonderes Thema aufzugreifen. Und meine Kinder haben mich gefragt, ob ich das Hilfezeichen kenne. Ich kannte es tatsächlich nicht, finde es aber sehr, sehr wichtig! Also habe ich nachgeschaut, es gibt verschiedene Videos, Clips und Bilder darüber. Ich dachte, es ist sehr wichtig, dass das bekannter wird. Und über diese Ecke kamdie Idee, dass das neue Buch ein Thriller werdenmuss. So ein reiner Krimi mit Ermittlungen war jetzt nicht ganz so spannend für mich, aber Thriller hat mich angesprochen. Und dann kommt natürlich die Autorin mit Herz ins Spiel – da muss eine Liebesgeschichte her! Mir kam schnell eine Erinnerung in den Sinn: Ich hatte als Geocacher vor vielen Jahren einen Cache bei Bechtheim West machen wollen und musste dort ins Gebüsch klettern. Den Geocache habe ich nicht gefunden, aber einen Sack mit großen Knochen. Da war ich sehr aufgeregt und habe die Polizei gerufen. Das ist mir direkt eingefallen, als es um den Thriller ging. Ich will immer gerne Sachen mit in meine Bücher nehmen, wovon ich Ahnung habe. ÖKO STROM RE 100% ERNEUERBARE ENERGIE + REGIONALFÖRDERBEITRAG WEITERE INFOS UNTER KLIMA-INVEST.DE/REGIO

RkJQdWJsaXNoZXIy MjUzMzQ=