Wonnegauer Magazin - Nr. 8

4 Wonnegauer Magazin Bistrorante Incontro in Gimbsheim Sehr gespannt waren unsere Restauranttester auf das Bistrorante Incontro in Gimbsheim. Ursprünglich war ein Besuch schon einmal in Corona-Zeiten geplant, als die Gastronomie eigentlich schon wieder geöffnet hatte. Doch damals gab es in Gimbsheim nur ein Außer-Haus-Geschäft. Umso größer war nun die Freude, den Restauranttest vor Ort vornehmen zu können. Restauranttest I VG Eich Bilder: ©Wonnegauer Magazin Die schöne Lage des Restaurants an einem riesigen, freien Platz in der Eicher Straße in Gimbsheim fiel sofort positiv auf. So war die Parkplatzsuche kein Problem. Gemeinsammit dem gegenüberliegenden Eisgeschäft „Eishorn“ bildet der Neubau des Bistrorante Incontro eine Bereicherung des freien Platzes. Passend zum Neubau ist auch die Inneneinrichtung des Bistros mit Theke und Mobiliar sehr modern und für eine kleine Pizzeria zweckmäßig und gemütlich eingerichtet. Unsere Restauranttester konnten ihren Platz frei auswählen. Der wackelnde Tisch wurde von der zuvorkommenden Bedienung umgehend und ohne, dass darauf hingewiesen wurde, mit Bierdeckeln gerichtet. So stand einem wackelfreien Essen nichts mehr imWege. Zu dem Zeitpunkt des Besuches war lediglich noch ein zweiter Tisch besetzt. Daher konnte sich der Service auf unsere Tester konzentrieren, reichte ihnen umgehend die Speisekarte und hatte sie stets im Blick. Das Augenmerk fiel zuerst auf die Getränkekarte. Mit der neuen Rubrik, in der ebenfalls die Getränke und insbesondere die Weine bewertet werden, war hier besonderes Interesse geweckt. Allerdings war die Karte dahingehend enttäuschend. Es gab lediglich vier Weine zur Auswahl. Bei einer Pizzeria beziehungsweise einem Bistro erwartet man zwar nicht die große Weinkarte, allerdings wäre ein besseres Angebot gerade in einer Weinbaugemeinde wie Gimbsheim wünschenswert. Ein Rosé war der einzige regionale Wein – wobei regional nicht näher bezeichnet wurde. Angeboten wurden außerdem ein klassischer Lambrusco, ein Chianti und ein italienischer Weißwein. Die Wahl unserer Tester fiel auf den Chianti, der jedoch nicht ganz überzeugen konnte. Das 0,25 Liter Glas kostete allerdings auch nur 3,50 Euro und war damit vom Preis-Leistungs-Verhältnis vollkommen in Ordnung. Zumal sich unsere Tester in einer kleinen Pizzeria befanden, die wohl eher vom Mitnahmegeschäft als vom Á la Carte Geschäft lebt. Dies lässt zumindest die Speisekarte vermuten. Vegetarier sollten sich bei den angebotenen Speisen besonders gut zurechtfinden, da alle vegetarischen Gerichte auf der Kartemit einem grünen Symbol gekennzeichnet wurden. Zudem ist die Kar-

RkJQdWJsaXNoZXIy MjUzMzQ=